Motorräder


 
"PJ" Honda Transalp - Umbauten

Durch eine ganze Reihe von Umbauten konnten der Fahrkomfort und die Leistungsfähigkeit von 'PJ' erheblich gesteigert werden.

Im Folgenden sind die wichtigsten dieser Umbau- und Ergänzungsmaßnahmen aufgeführt.
(Ein Mouseover fördert hin und wieder die bildliche Vorstellung;-))
- Heizgriffe
Heizgriff links
nicht nur für 'Weicheier' angenehm;-)
- Handprotektoren
Handprotector mit Spoiler aus Aluminium
Selbst gebaute vergrößerte Handprotektoren mit Alu-Spoiler, sehr gut bei Regen und Kälte. Kantenschutz nicht vergessen!
- Windshieldspoiler
verlängertes Windschild
selbst gebaut aus Plexiglas - macht aus dem 5-Stars-Windfänger einen Windabweiser
- Tank26 L - Tank von Africa Twin mit Benzinpumpe von SuperTenèrè
handgestylte Verkleidungsteile;
- Sitzbank
Sitzbank von oben
Sitzbank von AfricaTwin (RD04), bezogen mit einem neuen Kern und Bezug von Götz.
- Kofferträger(4-kant Stahlprofil, Eigenbau von Sepp'n)
- Koffer
Tesch Koffer und 2 Wasserkanister
Tesch-Koffer, die auch schon mal in Afrika mit dabei waren; Beinbrecher; weit ausladend;
Koffer bei mehreren Stürzen aufgeplatzt, sonst gut.
- Topcase von Giviselbst gebaut aus Plexiglas - macht aus dem 5-Stars-Windfänger einen Windabweiser
- ReifenTKC-80 (hinten mit 140er) und Elephantenschläuchen
- Schutzblech, vorne
Vorderes Schutzblech höhergelegt als Prophylaxe für Schlammfahrten
vorderes Schutzblech 8 cm angehoben (stößt gegen Sturzbügel beim Eintauchen)
- Schutzblech, hinten
Spritzschutz gegen Sand
hinteres Schutzblech nach unten mit Spritzschutz versehen
Dieser verhindert, dass Sand an das Federbein geschaufelt wird. Ein einfaches Alublech, drei Schrauben oder Popnieten und beherzte Biegekräfte genügen. An der Schwingenseite gut für Platz sorgen.
- Motorschutz
Motorschutz mit Werkzeugbox
Motorschutz von SW-Motech mit Werkzeugfach
- Sturzbügel auch von SW- Motech
- Elektrik
Anschluss für Starterkabel
Starterkabel; Anschluss und Stecker
Hier schlägt der mangelnde Kickstarter der Transalp durch. Wenn beide Transalps einen Starterkabelanschluss haben, sind Probleme bei leerem Akku eher selten.
- Rahmenverkleidunglinke Rahmenverkleidung aus ALU-Blech
- LuftfilterLuftfilter von K&N
- Luftfilter-Ansaugstutzen
mit KG Rohr hochgelegter Ansaugstutzen
Ansaugstutzen mit 50mm KG-Rohr hochgelegt
- Kupplungnach 70000km vorsorglich Kupplung gewechselt (hätte wohl nicht nötig getan)
- Gabelwegen Problemen mit der Höhe die Gabel ca. 2cm hochhgeschoben
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